Rechtslage

Unsere Sozietät bearbeitet Rechtsstreitigkeiten aus dem Arbeits- und Sozialrecht. So beraten wir im Bereich Arbeitunfälle und Wegeunfälle, Berufskrankheiten, Kündigunsschutz, Vertragsgestaltung etc., sprich rund um das Arbeitsverhältnis sowie in mannigfaltigen sozialrechtlichen Aspekten der Existenzsicherung, überdies auch in Fragen internationale Sozialversicherungsabkommen betreffend die Wanderabeitnehmer und Beitragsfragen.

Wir arbeiten im gesamten Bundesgebiet. Die Besonderheit des Sozial- und Arbeitsrechts ist, dass wir bundesweit über alle Instanzen für unsere Mandantschaft tätig sind und sein können.

Wir beraten unsere Mandanten umfassend in ihren rechtlichen Angelegenheiten. Trotz Spezialisierung unserer Sozietät bearbeiten wir daher auch andere Rechtsgebiete, um eine einheitliche Rechtsberatung unsere Mandantschaft zu gewährleisten. Dies hat für unsere Mandantschaft den Vorteil, dass ihre Rechtsprobleme in ihrer Gesamtheit geprüft und gelöst werden. Für uns besteht darin ebenfalls die wertvolle Notwendigkeit, in allen Rechtsfragen firm und flexibel zu sein.

Wir arbeiten daher auch auf den Gebieten des öffentlichen, des Straf- und Zivilrechts, auch des Arzthaftungsrechts.

Hier klicken

Unfälle am Arbeitsplatz